Welte-Mignon Kabinett

Baujahr: ca. 1909
Seriennummer: 22071
Mechanismus: Welte-Mignon T100 (rot)
Höhe: 1,65m

Von den insgesamt ca. 735 gebauten Welte-Mignon Kabinett, der ersten Bauform der Welte-Mignon Instrumente, finden sich heute nur noch extrem wenige Exemplare - und fast keine mehr im orignal erhaltenen Zustand. Dieses Welte Mignon Kabinett hat mehrere Jahrzehnte unberührt gestanden und damit Motten, Holzwürmern und Mäusen zeitweise als Unterschlupf gedient und war bei Fund entsprechend restaurationsbedürftig. Vom oberen Kranz war nur noch ein kleines Holzelement erhalten. Sowohl die Feurich Klavierraste und Mechanik, die Welte-Mignon Selbstspieleinrichtung als auch der Eiche Korpus wurden komplett und aufwendig restauriert. Im Zuge dessen haben wir auch eine neue Welte-Mignon Kabinett Serviceklaviatur angefertigt. Ebenso die Messingapplikationen für den Korpus.

Dieses schöne Welt-Mignon Kabinett steht in unseren Geschäftsräumen zum Verkauf.

 

Welte-Mignon Kabinett Restauration

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.